Informationen zum Bestellvorgang
An dieser Stelle erklären wir dir den Bestellablauf in unserem Onlineshop. Eine Bestellung bei uns ist ganz einfach. Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Bestellprozess.
Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren !
Die Vielzahl unserer Produkte wie Tabakwaren, Spirituosen, E-Zigaretten und Shishas sind nur für Erwachsene bestimmt. Mit der Nutzung unseres Onlineshops bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Mehr Informationen zum Jugendschutz findest du hier.
1. Warenkorb – Produkte hinzufügen, ändern oder löschen
Das Produkt deiner Wahl legst du in der gewünschten Anzahl mit einem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ in deinen virtuellen Einkaufswagen.
Möchtest du Produkte entfernen oder deren Anzahl ändern, kannst du dies im Warenkorb selbst tun. Dazu klickst du einfach auf das Einkaufwagen-Symbol oben rechts im Website-Menü. Es öffnet sich eine Vorschau des Warenkorbs. Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Zum Warenkorb“ (unten links) gelangst du zur Detailansicht.
Über die verschiedenen Schaltflächen kannst du nun die Produktanzahl ändern oder Artikel komplett aus dem Warenkorb entfernen. Ganz unten auf der Seite findest du die Gesamtsumme der im Warenkorb befindlichen Artikel.
Du kannst bei uns im Shop ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei bestellen, wenn du „Abholung vor Ort“ wählst. Deine bestellten Artikel kannst du dann wie gewohnt bei uns im Geschäft abholen und per Vorkasse oder vor Ort bezahlen. Möchtest du deine Artikel liefern lassen, fällt eine Versandkostenpauschale an. Bei Lieferung kannst du außerdem nur per Vorkasse zahlen. Weitere Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten und Versand bzw. Abholung findest du hier.
Ist dein Warenkorb mit allen Produkten in der gewünschten Anzahl gefüllt, gelangst du über die Schaltfläche „Weiter“ bzw. „Kundendaten“ zur Eingabe deiner Daten.
2. Kasse – Gastbestellung, Kundenkonto, Versandarten
Im zweiten Schritt – nach Klick auf „Weiter“ bzw. „Kundendaten“ in deinem Warenkorb – gelangst du zum Abschnitt „Lieferung & Zahlung“.
Wenn du bereits als Kunde in unserem Onlineshop registriert bist, klicke einfach auf den Hinweis („Klicke hier, um dich anzumelden.“). Über diesen Link kannst du dich mit deinem Kundenkonto einloggen.
Als registrierter Kunde sind deine Daten in unserem System hinterlegt. Bei weiteren Bestellungen bei uns musst du also nicht noch einmal alle Angaben tätigen. Deine Rechnungsadresse wird bei Folgebestellungen im TAZZ Onlineshop automatisch abgerufen, wenn du eingeloggt bist. Du kannst die gespeicherten Daten jederzeit in deinem Kundenkonto abrufen und ändern. Außerdem findest du in deinem Kundenkonto eine Übersicht über all deine bisherigen Bestellungen (nach Anmeldung).
Du kannst auch als Gast in unserem Onlineshop bestellen. Hierbei werden deine Daten nach Auftragsabschluss wieder aus unserer Datenbank entfernt.
Möchtest du als Gast bestellen oder ein Kundenkonto bei uns eröffnen, gibst du deine Rechnungsdetails im Schritt „Lieferung & Zahlung“ in die dafür vorgesehenen Felder ein. Bitte fülle alle Pflichtfelder (gekennzeichnet mit einem Stern *) wahrheitsgetreu aus, um eine problemlose Bestellabwicklung zu gewährleisten.
Um ein Kundenkonto zu eröffnen, setze das entsprechende Häkchen bei „Ein Kundenkonto eröffnen?“ und vergib anschließend noch ein Passwort für dein neues Kundenkonto.
Wenn du dich mit deinem bestehenden Kundenkonto eingeloggt hast, erscheinen die von dir hinterlegten Daten zu den Rechnungsdetails automatisch. Prüfe hier bitte, ob die Angaben noch korrekt sind und ändere diese ggf. mit Klick auf die jeweilige Schaltfläche „Adresse ändern“.
Anmerkungen zu deiner Bestellung trägst du in das dafür vorgesehene zusätzliche Feld ein.
Weiter unten auf der Seite findest du den Punkt „Zahlungsart“. Hier kannst du unter anderem zwischen Vorkasse (Banküberweisung) und Zahlung bei Abholung wählen. Beachte dabei: Möchtest du deine Artikel liefern lassen, steht dir nur die Option Vorkasse zur Verfügung. Weitere Informationen sowie eine Übersicht über die verfügbaren Zahlungsarten findest du hier.
Eine Zusammenfassung deiner Bestellung findest du unter dem Punkt „Zahlungsart auswählen“. Prüfe nochmals deine Bestellung und ändere bei Bedarf die Versandart. Die Gesamtsumme deiner Bestellung erscheint ganz unten.
Um deine Bestellung aufzugeben, musst du dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und unseren Widerrufsbestimmungen einverstanden erklären. Hierzu setzt du ein Häkchen in das betreffende Kästchen.
Über die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ tätigst du im Anschluss verbindlich deine Bestellung im TAZZ Onlineshop.
3. Zahlung & Lieferung
Nach dem Absenden deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Es handelt sich dabei lediglich um eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die E-Mail stellt noch keine Vertragsannahme durch uns da. Erst im nächsten Schritt senden wir dir – nach erfolgter Prüfung deiner Bestellung – eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhältst du die Rechnung. Diese beinhaltet auch unsere Bankverbindung.
Überweise den in der Rechnung ausgewiesenen Gesamtbetrag bitte auf unser Konto. Nach Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung dann weiter und stellen die von dir bestellten Artikel zusammen.
Hast du bei Versand „Abholung vor Ort“ gewählt, teilen wir es dir per E-Mail mit, wenn deine Artikel zur Abholung bei uns bereit liegen. Ansonsten schicken wir dir eine E-Mail, sobald wir deine Ware versendet haben.
Hast du ein Kundenkonto im TAZZ Onlineshop erstellt, kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit mittels deines Kunden-Logins abrufen.
Bitte beachte:
Prüfe bei Erhalt der Ware diese umgehend auf etwaige Schäden, um spätere Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).